Die IG Metall Duisburg-Dinslaken erweitert ihr Angebot für Mitglieder und setzt ein starkes Zeichen für soziale Verantwortung: Ab sofort steht IG Metall-Mitgliedern ein kostenfreies Beratungs- und Unterstützungsangebot rund um die Themen Pflege, Alter und Entlastung im Alltag, zur Verfügung. Möglich macht dies eine neue Kooperation mit der AWOcura, dem Pflegefachunternehmen der AWO Duisburg.
„Ob Pflege der Eltern, Unterstützung im Alltag oder Fragen zur eigenen Versorgung im Alter – viele stehen irgendwann vor diesen Herausforderungen“, so Ünsal Başer, Geschäftsführer der IG Metall Duisburg-Dinslaken. „Wir möchten, dass niemand dabei allein gelassen wird. Mit der AWOcura haben wir einen starken und erfahrenen Partner für alle Phasen des Älterwerdens an unserer Seite.“
Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Seniorenberatung der AWOcura: Persönlich, individuell und vertraulich werden dort Ratsuchenden unterstützt – ob bei der Organisation von Haushaltshilfen, dem Einrichten eines Hausnotrufs, der Suche nach einer passenden Pflege für zuhause oder im sensiblen Umgang mit Demenz. Auch bei der Suche nach einer Tagespflege-Einrichtung oder dem manchmal schwierigen Schritt, in eine stationäre Pflegeeinrichtung zu ziehen, bietet die AWOcura verlässliche Orientierung.
„Vereinbarkeit von Beruf und familiärer Fürsorge wird immer wichtiger – im Betrieb wie zu Hause“, so Başer weiter. „Mit diesem Angebot möchten wir ganz konkret entlasten und unterstützen.“
Mitglieder der IG Metall Duisburg-Dinslaken können sich direkt an ihre Geschäftsstelle oder an die AWOcura wenden, um einen Beratungstermin zu vereinbaren.
Weitere Informationen und Kontakt:
Ünsal Başer
Geschäftsführer IG Metall Duisburg-Dinslaken
Tel.: 0151 54 00 71 99
uensal.baser@igmetall.de
oder hier.