Weiteres starkes Signal in Richtung Arbeitgeber Über 1.000 Beschäftigte warnstreiken bei HKM am Tor 3

Mit einem starken Warnstreik haben die Beschäftigten der HKM heute am Tor 3 Druck gemacht. Über 1.000 Streikende und solidarische Kolleginnen und Kollegen fordern endlich Bewegung bei den Verhandlungen um einen Sozialtarifvertrag.

HKM Warnstreik 02.02.2026

2. Februar 2026 2. Februar 2026


Heute haben mehr als 1.000 Beschäftigte der Hüttenwerke Krupp Mannesmann (HKM) am Tor 3 die Arbeit niedergelegt. Der Warnstreik richtet sich an die Arbeitgeber und geht der heutigen Verhandlungsrunde voraus.

Unterstützt wurden die HKM-Beschäftigten von zahlreichen solidarischen Kolleginnen und Kollegen. Delegationen von thyssenkrupp Steel Europe, ArcelorMittal, BaoSteel, tkMSS, Salzgitter Flachstahl, Peiner Träger, Mannesmann LinePipe, Mannesmann Grobblech, Mannesmann Precision Tubes, SZMF und weiteren Standorten zeigten ihre Solidarität.

Hintergrund des Warnstreiks sind die seit Monaten andauernden Verhandlungen über einen Sozialtarifvertrag, bei denen es bislang keine Bewegung auf Arbeitgeberseite gibt. Die Beschäftigten erwarten, dass es in der heutigen Verhandlung endlich zu Fortschritten kommt.